Ritter Klapper und die Drachen des Feuerwaldes – Michael Benz 6. Juli 2015

Buchvorstellung_RitterKlapperKönig Schraube der Dritte ist wütend. Jemand hat in der Nacht die Spitze des Westturmes gestohlen und niemand hat den Dieb gesehen. Dort war zugleich das Rabenhaus des königlichen Beraters, des Raben Piek. Der König lässt alle Ritter kommen und befiehlt, den gemeinen Dieb zu jagen. Alle Ritter? Nein, Ritter Klapper darf nicht mit. Er ist nicht von hier und alle lachen über ihn, da seine Rüstung immer klappert.
Die Ritter durchsuchen das ganze Reich. Sie finden jedoch nichts. Nur in den Feuerwald im Norden traut sich keiner der Krieger. Dort soll es fürchterliche Drachen geben. Die Ritter kehren nach ihren Abenteuern zurück. Jedoch weder Rabenhaus noch Dieb wurden gefunden. Jetzt verspricht König Schraube der Dritte dem Ritter, der den gemeinen Dieb im Norden findet, sogar ein Abendessen mit seiner Tochter, der Prinzessin Dosi! Zu dieser gefährlichen Reise soll sogar Ritter Klapper aufbrechen. Der hat auch schon einen Plan.

***

Leseprobe

Erhältlich als gedruckte Ausgabe (ISBN: 978-1-627844-00-0)
oder als EBook (ISBN: 978-1-627844-01-7)

Als gedruckte Ausgabe beim Verlag bestellen
Als EBook beim Verlag bestellen