Spiegelbild der Wirklicheit – Tassilo Leitherer 8. Januar 2015

Buchvorstellung_SpiegelbildderWirklicheitSpiegelbild der Wirklichkeit – dahinter verbergen sich Gedichte, die eben das sein sollen: Spiegelbilder der Realität, Beobachtungen und die kleinen Dinge, die trotz der Kälte dieser Zeit Hoffnung geben.
Zu schnell sagen wir heute „Ja“, obwohl wir doch eigentlich „Nein“ meinen. Wir glauben, Erwartungen genügen zu müssen, die nicht unsere eigenen sind. Wir rennen eben diesem Fremdbild hinterher und sind davon überzeugt, später einfach wieder der Mensch zu sein, der wir einmal waren.
In Wahrheit jedoch vergessen wir allzu schnell, wer wir sind und was wir wollen. Wir werden zu Menschen, die wir niemals sein wollten, ohne selbst wirklich zu begreifen, was mit uns geschieht.
Ein Blick in den Spiegel kann da Wunder wirken.

***

Leseprobe

Erhältlich als gedruckte Ausgabe (ISBN: 978-1-627843-32-4)

Als gedruckte Ausgabe beim Verlag bestellen